Frühjahrsputz bei Google

Google scheint passend zum Frühling sein Erscheinungsbild aufzufrischen.

Ausgewählte Nutzer des englischen Interfaces bekommen seit ein paar Tagen manchmal ein anderes Erscheinungsbild  zu Gesicht. Im Vergleich zum alten Design fehlt der Schatteneffekt beim Google-Logo und ebenso wirken auch die Schaltflächen moderner, denn sie sind nicht mehr im Standarddesign des Browsers.

Und auch das Suchergebnis hat eine Auffrischung bekommen:

Die erweiterten Suchoptionen werden jetzt immer angezeigt.  Teilweise ausgeblendet werden aber die Links zu den anderen Google-Suchdiensten wie Bilder, News, Maps,  Shopping usw. (auf dem Bild oben habe ich sie mal alle anzeigen lassen). Standardmäßig angezeigt werden aber nur die Dienste in denen es auch relevante Ergebnisse gibt (oder von denen Google meint das es sie dort geben würde), so wie auf diesem Bild (hier mit den Vorschaubildern der Webseiten):

Alles im allen finde ich den „new look“ bei Google sehr gelungen. Hoffentlich kommt bald das Rollout für alle Benutzer und weitere Sprachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert