Outdoor-DSLAM, Teil 3

Es ist der 7. September und noch hat sich nichts getan, außer das die Baugruben mittlerweile alle wieder verschlossen sind. Die Abfrage der DSL-Bandbreiten bei der Telekom liefert auch noch die alten Bandbreiten. Da gab es wohl zum offiziellen Starttermin am 3. September nur einen symbolischen Knopfdruck und Schnittchen. Vielleicht war es auch nur der einzige Termin zum dem alle geladenen Gäste zu den Schnittchen kommen konnten.

Weil man bei der Telekom-Hotline auch nicht direkt wusste ob die Bandbreite automatisch hochgeschaltet wird oder ob man das manuell anstoßen muß. Das geht wohl mal so und mal so und einige Kunden hatten sich auch schon über eine Auftragsbestätigung gewundert obwohl sie keinen Auftrag ausgelöst hatten. Man nahm aber erst mal mal den Änderungsauftrag zur Bandbreitenerhöhung von DSL 1000 auf DSL 6000 entgegen (im aktuell hier geschalteten Call&Surf tarif ist eigentlich DSL 6000 dabei).  Auch wenn mir dort direkt noch kein Termin für diese Arbeiten genannt wurde und dieser Antrag dort nur zur automatischen internen Wiedervorlage angelegt wurde, so findet sich jetzt im Kundencenter ein Auftrag lt. dem am 22. September die Schaltung von DSL 6000 erfolgen soll. Mal sehen ob das stimmt.

Update 17. September: Der Umschalttermin 22. September wurde in der Zwischenzeit schriftlich bestätigt und die Telekom hat auch nochmal extra angerufen um mitzuteilen das a) die Umschaltung an dem Termin stattfinden wird und b) kein Techniker ins Haus dafür muß (was mir aber klar war).

Zum letzten Teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert